>>||+436602136050||+//dagmar[at]sil[dot]at|||DAGMAR STREICHER

Auf Basis meiner Autoren-und Regietätigkeit arbeitete ich seit über 20 Jahren auch als Dramaturgin. Mein Zugang zu dramaturgischer Arbeit ist stark von der Zusammenarbeit mit Judith Weston in Maine und New York geprägt.  Als Mentorin habe ich Abschlussarbeiten von Drehbuchstudenten der University of Boston (Rockport Maine) betreut. Seit 2018 bin ich eine der DramaturgInnen für die Drehbuchwerkstatt München-Steiermark in Kooperation mit der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) München.  Weitere Kooperationen mit dem österreichischen Drehbuchforum, diversen Filmproduktionen, AutorInnen und RegisseurInnen,- u.a. mit Karl Markovics, Barbara Gräftner, Arash T. Riahi, Johanna Moder, Wolfram Paulus, Bady Minck, Manu Luksch… .  Ich begleite Spiel,- Dokumentar,- und Experimentalfilme in der Entwicklungsphase und/oder im Schneideraum.

Auf Basis meiner Autoren-und Regietätigkeit arbeitete ich seit über 20 Jahren auch als Dramaturgin. Mein Zugang zu dramaturgischer Arbeit ist stark von der Zusammenarbeit mit Judith Weston in Maine und New York geprägt.  Als Mentorin habe ich Abschlussarbeiten von Drehbuchstudenten der University of Boston (Rockport Maine) betreut. Seit 2018 bin ich eine der DramaturgInnen für die Drehbuchwerkstatt München-Steiermark in Kooperation mit der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) München.  Weitere Kooperationen mit dem österreichischen Drehbuchforum, diversen Filmproduktionen, AutorInnen und RegisseurInnen,- u.a. mit Karl Markovics, Barbara Gräftner, Arash T. Riahi, Johanna Moder, Wolfram Paulus, Bady Minck, Manu Luksch... .  Ich begleite Spiel,- Dokumentar,- und Experimentalfilme in der Entwicklungsphase und/oder im Schneideraum.